Steinarbeiten Thomas Wiederkehr

Steinarbeiten von Thomas Wiederkehr

 

Meine Arbeitweise ist emotional bestimmt – eine Form von Mitempfinden trägt den Gestaltungsprozess. Die gesammelten Gesteinsbrocken umgeben meinen Lebensbereich. Ich gehe an ihnen entlang, betrachte sie, wende sie, begieße sie mit Wasser, um ihre Beschaffenheit und ihren Charakter zu erkunden. Die Grundlage dieser beginnenden Zusammenarbeit ist eine emotionale Nähe, sowohl zum vorliegenden Material, als auch zu mir selbst.
Die Ausgangsform, die ich erarbeite, ist meist eine Einfache mit klarer Linienführung. Hier überlege ich, zeichne ich, messe ich auch.
Die weitere Ausarbeitung und Gestaltung auf Basis dieser Grundform überlasse ich dann meinen Händen und dem, was der Stein offenbart.

 

Bildnis, Granit
Werkgruppe Bildnis, mehr Fotos....
Geräte, mehr Fotos...
Geräte, mehr Fotos...
missing links  Granit
missing links, mehr Fotos...
Triebe, Krastaler Marmor
Triebe, mehr Fotos....
Thomas Wiederkehr Reisenotizen
Reisenotizen, mehr Fotos....
Gedankensplitter   Granit
andere, mehr Fotos....
unser Vierseithof in Pilgersham
unser Vierseithof

 

 

Wiederkehr & Kofler

Bildhauer

Pilgersham 15

4926 St. Marienkirchen am Hausruck

Öberösterreich

0(043)7753 2872